„Continuous learning is the minimum requirement for success in any field.“ -Brian Tracy

Content Master Class 2019/2020

1 JAHR CONTENT EDUCATION | 10 EXKLUSIVE HOCHKLASSIGE EXPERTEN WEBINARE

Was ist denn diese Content Master Class?

„Nur wer sich stetig optimiert, wird nicht stagnieren.“

Ein dahingeworfener Satz? – Nicht für uns!
Wir möchten verhindern, dass der komplette Input an einem Tag kommt und dann 11 Monate Pause ist – daher unser Ansatz:
Die Content Master Class! 🏆🎓

Über das komplette Jahr hinweg werden unsere Top-Speaker die Content Master Class leiten, und mit qualitativ hochwertigem Input dafür sorgen, dass der Content-Horizont eines jeden Teilnehmers erweitert wird – auf monatlicher Basis!
Das ganze geschieht natürlich im Stile des Content Training Days in Hands-on Manier! 

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Der Besucher im Fokus - statt vice versa!


"Was mir besonders an dem Format des Content Training Days gefällt, ist, dass mein Lernerfolg im Fokus steht! Mittlerweile war ich auf fast jeder Content Messe - und es war auch toll dort, allerdings wurde ich für eine Woche aus meinem Arbeitsalltag herausgerissen und habe zum Ende hin nicht viel umgesetzt. Das ist natürlich schade! Nach der Messe war vor der Messe. Ich freue mich, dass ihr das Konzept digitale Konferenz und Workshop neu erfunden habt!"

Roland B., Business Development Manager

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digitale exklusive Experten-Seminare & Workshops
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qualitativ hochwertige Assets direkt von den Speakern
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Monate garantiertes Lernen im Bereich Content
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begeisterte Teilnehmer

Bühne frei für Unsere handverlesenen Speaker

Inspirational Speaker

Damir Dzelalagic

Founder & CEO @ House of Yas | Content Design und Produktion für Unternehmen

Nicolai Kuban

Co-Founder & CEO @ contentbird.io | Management: Content Prozesse skalieren

Fabian Rossbacher

CEO @ Seo-Day | SEO als Fundament beim Aufbau von Online-Unternehmen

Workshop Experts

Svenja Teichmann

CEO @ crowdmedia | Unternehmensberaterin für digitale Strategien mit Fokus auf Online-Marketing, Social Media & Content Marketing

Andreas Schülke

Teamleiter SEO | Head of Content Marketing @ Bloofusion | Redner, Seminarleiter und Autor, Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Linkaufbau

Björn Tantau

CEO @ Tameco Onlinemarketing eK | Social Media Marketing & Social Ads - Experte

Philipp Ibelshäuser

CEO @ Pictima | Video-strategieberatung und -produktion

Business Hacker

Valerie Baumgart

CRM & Partner Managerin @ Newsletter2Go | Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden

Thomas Gruhle

CEO @ Leap | SEO-, Linkbuilding- & Conversion-Experte

Dominic J. Thimm

CEO @ candoro | Holistisches Content Marketing mit System

Michael Bogner

Founder & CEO @ Perspective | Digitale Sales Funnel, Mobile Sales Funnel, interaktive Verkaufsprozesse

Oktober 2019
Content Marketing Strategie in der Praxis

Damir Dzelalagic

Content Marketing Strategie in der Praxis

November 2019
Mit den richtigen Inhalten ranken und konvertieren

Thomas Gruhle

Mit den richtigen Inhalten ranken und konvertieren

Dezember 2019
100.000 uniques Visits über Google-Organic pro Monat nach 1,5 Jahren

Fabian Rossbacher

100.000 uniques Visits über Google-Organic pro Monat nach 1,5 Jahren

Januar 2020
Konsumpsychologie im Content Marketing

Robert Weller

Konsumpsychologie im Content Marketing

Februar 2020
Wie Content Marketing in Unternehmen skalieren kann

Nicolai Kuban

Wie Content Marketing in Unternehmen skalieren kann

Anfang März 2020
Content-Marketing Redaktionsprozess am Beispiel Blog

Svenja Teichmann

Content-Marketing Redaktionsprozess am Beispiel Blog

Ende März
Deep Dive: Mit welchem Content du dich wirklich gegen den Niedergang der organischen Reichweite in Social Media stemmst

Björn Tantau

Deep Dive: Mit welchem Content du dich wirklich gegen den Niedergang der organischen Reichweite in Social Media stemmst

April 2020
Bessere E-Mail-Vorlagen für Dein Content-Outreach

Andreas Schülke

Bessere E-Mail-Vorlagen für Dein Content-Outreach

Anfang Mai 2020
Der richtige Content-Mix im E-Mail Marketing: Das Geheimnis verkaufsstarker Newsletter

Valerie Baumgart

Der richtige Content-Mix im E-Mail Marketing: Das Geheimnis verkaufsstarker Newsletter

Ende Mai 2020
Effizientes Content Marketing mit Systemen

Michael Bogner

Effizientes Content Marketing mit Systemen

Juni 2020
Case Lufthansa - skalierbare Erstellung von Content-Pieces

Philipp Ibelshäuser

Case Lufthansa - skalierbare Erstellung von Content-Pieces

Case Lufthansa - skalierbare Erstellung von Content-Pieces für einen effektiven Einsatz in der Kommunikationsstrategie

Juli 2020
Effizientes Content Marketing mit Systemen

Dominic J. Thimm

Effizientes Content Marketing mit Systemen

9.00 - 09.15 Uhr Intro & Info
Quo vadis Content?

Team Content Training Day

Quo vadis Content?

Wohin geht die Reise heute? Und warum reden eigentlich alle auf einmal von Content (Marketing)? Was und wen könnt ihr heute alles erwarten? Eine kurze Einführung und dann starten wir in den lehrreichsten Content Marketing Tag des Jahres!

09.15 - 10:00 Uhr Workshop
Auf Strategien und Daten basierendes Content Marketing für höheren ROI

Nicolai Kuban

Auf Strategien und Daten basierendes Content Marketing für höheren ROI

Mit welchen strategischen und datengetriebenen Prozessen kann Content Marketing mit maximalem Fokus auf die Unternehmensziele ausgerichtet werden?

10.05 - 10.50 Uhr Workshop
SEO-Content ist tot – Inhalte müssen ranken und konvertieren!

Thomas Gruhle

SEO-Content ist tot – Inhalte müssen ranken und konvertieren!

Auf Onlineshops finden sich oftmals “SEO-Texte”, die nur für Google & Co. bestimmt sind. Guter Content hingegen bedient vor allem die Nutzerintention. Denn wenn Nutzer "abgeholt" werden, konvertieren sie mit höherer Wahrscheinlichkeit.

10.55 - 11.40 Uhr Workshop
Design Thinking & Content-Marketing verbinden

Svenja Teichmann

Design Thinking & Content-Marketing verbinden

Content-Marketing ohne die Nutzer- bzw. Kundenperspektive ist nicht erfolgreich. Das ist für viele Unternehmen und ihre Marketeers eine große Herausforderung, nicht mehr nur über sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen. Mithilfe einer Vorgehensweise, angelehnt an die Innovationsmethode Design Thinking, gelingt es Unternehmen, sich nicht nur in den Kunden hineinzuversetzen, sondern sinnvolle Themen zu identifizieren. Diese Themen wirken einerseits für die Ziele des Unternehmens und bieten andererseits einen Mehrwert für den Adressaten. Zielgruppe des Workshops sind B2C- und B2B-Unternehmen, die entweder am Anfang ihrer Content-Marketing-Aktivitäten stehen oder aber bereits Content-Marketing anwenden. Letztere möchten aber mehr Empathie für den Nutzer entwickeln, um noch erfolgreicher zu sein. In dem Workshop wird das Vorgehen vorgestellt und direkt angewendet. Dazu gibt es Unterlagen, die auch über den Workshop hinausgenutzt werden können.

11.45 - 12.30 Uhr Workshop
Der perfekte Redaktionsplan für Dein Content-Marketing

Andreas Schülke

Der perfekte Redaktionsplan für Dein Content-Marketing

Die Redaktionsplanung stellt für Online-Marketing-Teams und -Manager eine besondere Herausforderung beim Content-Marketing dar. Denn hier sind Unternehmen und Agenturen naturgemäß nicht so gut aufgestellt und erfahren wie journalistische Redaktionen. Damit die Planung, Erstellung, technische Umsetzung und laufende Pflege von Inhalten trotzdem klappt, sollte der Ablauf nicht dem Zufall überlassen werden, sondern das richtige Werkzeug – ein Redaktionsplan – eingesetzt werden. Andreas Schülke erklärt: - Wie du einen Redaktionsplan am besten aufbaust bzw. aufbauen lässt - Was die wichtigsten Inhalte des Plans sind - Vorlagen, Tools und Softwares für die erleichterte (Zusammen-)Arbeit und stetigen Überblick - Tipps, damit der Redaktionsplan Ergebnisse bringt, statt als stilles Manifest unterzugehen

12.35 - 13.20 Uhr Workshop
Das Full-Stack-Marketing Mindset

Dominic J. Thimm

Das Full-Stack-Marketing Mindset

Wie du mit einem Full-Stack-Marketing Mindset ein effizientes holistisches Content Marketing System aufbaust, das Kreativität fördert und Automatisierung nutzt.

13:20 - 14.30 Uhr Digitale Mittagspause
Digitale Mittagspause

Team Content Training Day

Digitale Mittagspause

14.30 - 15.10 Uhr Workshop
Hygiene-Hero-Hub Modell – Der perfekte Content Cocktail

Damir Dzelalagic

Hygiene-Hero-Hub Modell – Der perfekte Content Cocktail

Hygiene, Hub oder Hero? Evergreens oder News? Im Content Marketing steht uns eine Vielzahl von Formaten zur Verfügung. Wer das Maximum aus seinen Inhalten herausholen will, kennt nicht nur die einzelnen Zutaten, sondern weiß daraus die perfekte Rezeptur zu entwickeln! Doch wie entscheiden Marketer, welche Formate sie priorisieren sollen, um eine erfolgreiche Content-Welt zu schaffen? Im Workshop lernen Marketing-Entscheider neue Wege und Möglichkeiten für zielorientierte Auswahlprozesse in der Content-Planung kennen. Mithilfe von Best Practices erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks zur systematischen Strukturierung von gesammelten Themenideen und der anschließenden Auswahl und Dosierung der passenden Formate – für einen explosiven Content-Cocktail, der die Zielgruppe begeistert!

15.15 - 16.00 Uhr Workshop
100.000 Unique Visits über Google-Organic pro Monat nach 1,5 Jahren

Fabian Rossbacher

100.000 Unique Visits über Google-Organic pro Monat nach 1,5 Jahren

16:05 - 16:50 Workshop
Wie du dich erfolgreich gegen den Niedergang der organischen Social Media Reichweite stemmst

Björn Tantau

Wie du dich erfolgreich gegen den Niedergang der organischen Social Media Reichweite stemmst

Die organische Reichweite auf Facebook und Co. sinkt immer weiter, alte Konzepte funktionieren nicht mehr und die Aufmerksamkeit sinkt. Klappt es nur noch mit bezahlter Reichweite für viel Geld bei ungewissen Ergebnissen? So wie der Rest der Welt sind auch Social Media ständig im Wandel. Genau deswegen überlebst du nur, wenn dich entsprechend einstellst und fokussiert - vor allem auf die richtigen Inhalte. Egal ob organisch oder bezahlt, wenn dein Content nicht passt, wirst du in Social Media keinen Erfolg haben. Hier erfährst du, was du tun musst, um auch in Zukunft deine Ziele zu erreichen.

16.55 - 17.40 Uhr Workshop
Video als Werkzeug im Content Marketing

Philipp Ibelshäuser

Video als Werkzeug im Content Marketing

Was macht Video als Kommunikationstool so stark und wie kann es im Content Marketing zielorientiert eingesetzt werden?

17.45 - 18.30 Uhr Workshop
1.000 hochqualifizierte Geschäftsführer-Leads für je 15 Euro

Michael Bogner

1.000 hochqualifizierte Geschäftsführer-Leads für je 15 Euro

1.000 hochqualifizierte Geschäftsführer-Leads für je 15 Euro über Facebook. Die Schritt für Schritt Anleitung.

18.30 - 18.45 Uhr Outro & Info
Content Master Classes

Team Content Training Day

Content Master Classes

Kurze Infos zum Ablauf der Content Master Classes.

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